Kinder Yoga

Buchrezension Werbung unbezahlt

Kinder Yoga- Jedes Kind kann entspannt einschlafen, lautet der vollständige Buchtitel.

Ein Buch, welches Kinder entspannen soll, damit sie beruhigt und entspannt einschlafen. Die Sorgen vom Tag vergessen, alles loslassen und ins Land der Träume reisen können.

 

Worum geht es in Kinder Yoga?

Yoga ist mittlerweile ein beliebtes Thema und eine gerne genutzte Art den Tag hinter sich zu lassen.

In diesem Buch befinden sich 16 kinderleichte Übungen, wunderbar illustriert, die mit einfachen Schritt- für Schritt Anleitungen daherkommen und es den Kindern ermöglichen, diese nachzumachen.

Die Übungen sind so gewählt, dass Kinder sie als Abendritual alleine oder mit den Eltern zusammen machen können. Die meisten dieser Übungen entstammen der Yoga Abfolge des Sonnengrußes.

Diese Übungen sollen helfen, den aufgedrehten Kindern, die am Tag so viel erlebt und in sich aufgenommen haben, zur Ruhe zu verhelfen, den Körper und den Geist vor dem Zu Bett gehen zu entspannen.

Die Bücher mit dem Naturkind-Label von Loewe sind
liebevoll gestaltet und nachhaltig produziert.

 

Wie hat mir Kinder Yoga gefallen?

Zu Anfang war ich skeptisch ob mein Sohn Lust dazu hat, abends vor dem zu Bett gehen noch ein paar „Turnübungen“ mit mir zu machen.

Wir haben uns daher das Buch erst einmal in aller Ruhe angesehen und bei vielen Bildern ist er aufgesprungen und hat diese direkt nachgemacht.

Ich habe ihm dabei die kleinen Texte vorgelesen und er war ganz angetan davon. Dies hat mich zumindest schon einmal soweit bestärkt, dass ich es mal versucht habe, abends in unser Schlafritual mit einzubauen.

Daher habe ich vor dem zu Bett gehen, meine beiden Jungs (9 & 4 Jahre) Übungen raussuchen lassen, die ihnen gefallen, die wir dann gemeinsam gemacht haben. Am Anfang war es sehr lustig und wir haben viel gelacht, doch von Tag zu Tag wurde es besser. Wir haben es ernster genommen und die beiden haben die Übungen wirklich genutzt um tief durchzuatmen.

Bei meinem Großen habe ich gemerkt, dass die Anspannung vom täglichen Homeschooling abgefallen ist und er von Übung zu Übung ruhiger wurde.

Anfänglich habe ich die Texte noch immer vorgelesen, mittlerweile verzichten wir darauf und jeder macht seine Lieblingsübung.

Erst danach geht es mit einer guten Nachtgeschichte ins Bett.

Mir gefällt die Qualität des Buches und die Grafiken sind sehr anschaulich und die Texte kindlich verständlich geschrieben.

Ob allerdings meine Kinder dadurch besser schlafen, kann ich schwer beurteilen. Zumindest haben sie an den Übungen viel Spaß.

 

Wie gefällt Maxi und Julius das Buch Kinder Yoga?

Wir finden es lustig, abends noch Yoga Übungen zu machen. Aber das mit dem entspannen funktioniert noch nicht ganz so wie es soll. Trotzdem finden wir das Buch sehr schön und haben abends vor dem zu Bett gehen viel Spaß damit.

 

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

Ebenfalls ein tolles Buch ist „Für dich“. Dieses eignet sich auch, den Tag Revue passieren zu lassen, erlebtes aufzuarbeiten und entspannt in den Abend zu gehen.

 

  • Gebundene Ausgabe : 40 Seiten
  • ISBN-10 : 3743208776
  • ISBN-13 : 978-3743208773
  • Herausgeber : Loewe Verlag GmbH; 1. Auflage (22. Juli 2020)
  • Leseniveau : 3 und Nach oben
  • Sprache: : Deutsch
  • Preis: 14,00 € ( gebundenes Buch)
Überblick der Rezensionen
Meine Bewertung
Maren
Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs!Ich liebe es zu lesen, zu backen, Produkte zu testen und all dies mit euch zu teilen!Follow up and enjoy!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here