Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten

Buchrezension Werbung unbezahlt

„Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten“ aus dem LOEWE Verlag ist pünktlich vor Weihnachten bei uns eingezogen.

Dieser wird uns nun jeden Tag ab dem 01.12. begleiten… wobei wir natürlich schon angefangen haben.

Der Kalender ist für die gesamte Familie geeignet und kann dem Genre; Weihnachten für Kinder zugeordnet werden.

Worum geht es bei „Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten“?

Es handelt sich um einen Adventskalender im Buch- Format. Relativ handlich, schön von der Haptik und eine angenehme Seitendicke.

Wer glaubt, dass sich in diesem Buch nur Geschichten befinden, die keinen religiösen Hintergrund haben. In der einen oder anderen Geschichte geht es um die Geburt Jesu, natürlich ein wenig anders erzählt und aus der Perspektive eines kleinen Engels.

Wieder eine andere, regt zum nachdenken an, über das was wir alles haben und was anderen vielleicht fehlt.

Die nächste ist eine kleine Anleitung für ein Plätzchen Memory.

Und so weiter…

Wie ihr sehr, haben wir ihr die unterschiedlichsten Geschichten, mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten. Daher ist jeder Tag eine Überraschung, denn man weiß nie, was kommen wir und darauf man sich freuen darf.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass sie wunderbar genutzt werden können, für Zwischendurch, als kleine Geschichte am Morgen oder abends zum Einschlafen. Untermalt werden die Geschichten mit Illustrationen, passend zur Geschichte, kindlich und ansprechend gestaltet. Mein kleiner Sohn liebt Bilder und muss immer mit ins Buch schauen. Meinem Großen reicht es mittlerweile nur noch zuzuhören.

Er findet es viel spannender die einzelnen Türchen zu öffnen und zu schauen, welches Motiv sich dahinter verbirgt.

Das Schriftbild ist sehr angenehm und die Texte sind in einer Sprachwahl, die es ermöglicht, das auch kleine Kinder, dem vorgelesenen folgen können. Ich bin ein Fan von Büchern, die es schaffen mit wenigen Worten eine Geschichte zu erzählen, die Kinder begeistert und Fragen stellen lässt. Dies ist hier genauso. Meine Kinder, auch wenn nur noch der Kleine an den Weihnachtsmann glaubt, stellt Fragen, weil er verstehen will…. Was es mit Weihnachten auf sich hat.

Daher ist dieses Buch mehr als nur ein Kalender zum Vorlesen, es ist ein Buch, welches uns als Familie verbindet und gemeinsame Zeit am Tag schenkt.

Ein Buch, welches beide Kinder glücklich macht.

 

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON bestellen.

Ein Weihnachtsbuch mit drei kleinen Geschichten von Rabe Socke hat uns im letzten Jahr begleitet. Vor allem für Fans ein Muss.

 

  • ISBN-10 : 3743207036
  • ISBN-13 : 978-3743207035
  • Broschiert : 160 Seiten
  • Leseniveau : 7 und Nach oben
  • Herausgeber : Loewe Verlag GmbH; 1. Edition (16. September 2020)
  • Preis: 9,95 € (broschiert)
Überblick der Rezensionen
Meine Bewertung
Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen, zu backen, Produkte zu testen und all dies mit euch zu teilen! Follow up and enjoy!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here