Mein Weihnachtswunsch für dich

Buchrezension Werbung unbezahlt

Mein Weihnachtswunsch für dich ist ein Buch für die ganze Familie.

Es transportiert eine wichtige Botschaft, kindlich, anschaulich und liebevoll rübergebracht.

 

Dieses Buch kann dem Genre, Literatur für die ganze Familie zugeordnet werden.

 

Worum geht es in „Mein Weihnachtswunsch für dich“?

Jedes Jahr an Weihnachten holt Mia ihr Tagebuch hervor. In diesem bewahrt sie einen Brief auf, den sie vor Jahren von ihrem Opa bekommen hat.

Dieses Buch wird unter den Weihnachtsbaum gelegt und mittlerweile ist es zur Tradition geworden, diesen Brief an Weihnachten laut vorzulesen.

In diesem Brief wünscht sich der Opa für Mia eine bessere Welt, in der die Natur geschützt und geachtet wird und wir uns um das Wohlergehen der Erde bemühen.

Ein Brief, den Mia ihrer Familie vorliest und den alle schon fast auswendig mitsprechen können, um sich diese bewegenden Worte einzuprägen.

 

Wie hat mit „Mein Weihnachtswunsch für dich“ gefallen?

Ich habe gestern meinen beiden Jungs dieses Buch vorgelesen.

Wir waren alle drei nicht wirklich darauf vorbereitet, welche Message in dem Brief von Mias Opa steckt. Es war schlagartig ruhig im Kinderzimmer und beide haben mir andächtig zugehört.

Als das Buch zu Ende war, hat es mir mein großer Sohn aus der Hand genommen und noch einmal laut vorgelesen. Dabei ist mein kleiner auf meinen Schoß geklettert und hat sich an mich gekuschelt.

Nachdem es geendet hat, haben meine Jungs Fragen gestellt. Fragen zur Natur, zur Erde, zu uns Menschen und wieso Mias Opa ihr eine bessere Welt wünscht.

Dieses Buch transportiert eine wichtige Botschaft, die auch kleine Kinder schon verstehen können. Das wir nur eine Welt haben, eine mit der wir gut umgehen müssen, damit sie uns lange erhalten bleibt. Das man öfters Mal das Auto stehen lässt und zu Fuß geht, dass wir die Natur beschützen und wertschätzen in ihren Kleinigkeiten und das wir Achtsam sein müssen in unserem Umgehen.

Dieses Buch ist viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte. Es will uns so viel geben, in einer Zeit in der das Miteinander wichtig ist. In der Familie großgeschrieben wird, doch Familie kann mehr sein als nur die Menschen die wir lieben. Denn wir tragen Verantwortung nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder, Enkel und alle die uns am Herzen liegen.

Ein Buch welches zum nachdenken anregt, zum sprechen miteinander, zum Erklären und dazu Bewusstsein zu schaffen.

Uns hat dieses Buch mehr als gut gefallen und meine beiden Kids waren angetan von dem was der Opa sich für Mia wünscht. Kein dingliches Geschenk, sondern einen Herzenswunsch.

Es ist angenehm geschrieben, kindlich formuliert und mit wunderschönen Illustrationen ausgeschmückt. Für mich auch ein Buch, zum Verschenken.

Was mir persönlich außer der Geschichte grandios gefällt, dass es bei Naturkind erschienen ist, das Label vom Loewe Verlag in dem Buch nahhaltig produziert werden.

 

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

Wer Adventskalender mag, wird dieses Buch lieben. Es verkürzt die Wartezeit bis zum Heiligabend. „Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtsgeschichten“ ist ein Buch für die ganze Familie.

 

  • Gebundene Ausgabe : 48 Seiten
  • ISBN-10 : 3743208784
  • ISBN-13 : 978-3743208780
  • Leseniveau : 3 und Nach oben
  • Herausgeber : Loewe Verlag GmbH; 1. Edition (8. Oktober 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Preis: 15,00 € (gebundenes Buch)
Überblick der Rezensionen
Meine Bewertung
Maren
Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs!Ich liebe es zu lesen, zu backen, Produkte zu testen und all dies mit euch zu teilen!Follow up and enjoy!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here