Produkttest: Aveda… Eine Pflege- und Kosmetikmarke mit Verantwortung der Umwelt gegenüber!

Egal wo man hingeht, man wird mit Produkten zur Körperpflege und Kosmetik ob für Mann oder Frau überschüttet. Doch oftmals wissen wir gar nicht, was wir kaufen. Ist das was uns empfohlen wurde auch wirklich nachhaltig getestet und vor allem, ist es nicht nur für uns gut sondern auch für unsere Umwelt?

Man sagt, “das was man seinem Körper zur Verfügung stellt und anbietet, wird er einem im Alter danken!” Ich glaube, mein Körper dankt es mir nicht, wenn ich ihn mit “billigen nach künstlich riechenden Aromen verwöhne” bzw. mit Kosmetik zukleister, die schon beim aufmachen unangenehm und nach beissenden Stoffen riecht.

Was einem klar sein muss… Nachhaltigkeit egal ob für uns oder unsere Umwelt kostet etwas mehr… aber man bekommt auch mehr!

Ich bzw. wir, sogar mein Sohn sind große Fans der Marke “Aveda”.

Bei dieser aussergewöhnlichen Marke geht es um die Kunst der Blumen- und Pflanzenessenzen. In den Produkten befinden sich vornehmlich reine ätherische Öle. Die Marke ist stets auf der Suche nach neuen Pflanzen und nach Verbesserungen in ihren Herstellungsverfahren um den Anteil der natürlichen Stoffe in ihren Produkten erhöhen zu können.

Aveda hat sich und anderen gegenüber eine Verantwortung zu tragen, welche besagt: Sorgsam und respektvoll mit der Umwelt um zugehen, denn schließlich haben wir nur diese eine Erde. Umweltfreundliche Verpackungen zu nutzen und die Herstellung zu 100% auf erneuerbaren Energien aufzubauen. Das Unternehmen nutzt dazu die Kraft des Windes.

Heutzutage ist es wichtig, in seiner knapp bemessenen Zeit sich selber etwas Gutes zu tun und sich zu verwöhnen. Eine kosmetische Behandlung führt zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Bedeutet, gut riechende Produkte, nach wunderbaren Pflanzenessenzen wirken sich positiv auf die Stimmung aus und den ganzen Körper.

Von daher lohnt es sich eine “Duftprobe” zu nehmen.

Unsere Favoriten sehr ihr hier:

1. Shampure – Hand and body wash

Es handelt sich um ein sulfatfreies Duschgel, welches die Feuchtigkeit der Haut natürlich erhält.Der Körper wird verwöhnt mit einem beruhigenden Duschgel mit Extrakten aus Aloe Vera und Hamamelis. Beruhigendes pflanzlich basiertes Aroma-mit Rose, Vanille und Lavendel-entspannt Körper und Geist.

Der Duft ist ein Traum und man fühlt sich danach wie neu geboren. Es riecht ein wenig, wie in einem 5 Sterne Beauty Spa! Traumhaft!!!

2. Energizing Body Cleanser

Es handelt sich ebenfalls um ein sulfatfreies Duschgel, allerdings mit völlig anderen Duftstoffen. Der erfrischende Wirkstoffkomplex aus Aloe Vera, Haselnuss und Grapefruitkernen und belebenden, pflanzlich gewonnenen Aromen mit Pfefferminze und Ylang Ylang reinigt und belebt die Haut.

Ich finde, wenn man dieses Duschgel aufträgt, dass es aufgrund der Pfefferminze erst kurz kalt wird und dann seine Aromen richtig entfaltet und den Körper von Grund auf belebt.

Dieses ist mein Favorit, da ich ein wenig mehr die Duftstoffe von Früchten bevorzuge! Nicht ganz zu süß…aber immer hin noch so, dass es beim einschäumen zu riechen ist und sich in der Dunstwolke des warmen Wassers verbreitet! 🙂

Ich werde in nächster Zeit, immer mal wieder etwas über Aveda posten…sobald wir unsere kleine Aveda Familie vergrößert haben! 🙂

Wenn ihr nachhaltig sein wollt und etwas für euch und die Umwelt tun möchtet, dann ist dies die richtige Produktlinie… AVEDA! Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen!

Viel Spaß beim testen!

XoXo

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here