Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2) lautet der vollständige Titel des zweiten und letzten Buches aus dieser Reihe.

Buch 1: Heiress of Thunder and Lightning ,konnte mich komplett begeistern, daher stand fest, ich muss wissen wie es weitergeht und demnach auch dieses Buch lesen.

Das Buch kann dem Genre Fantasy für junge Erwachsene zugeordnet werden.

 

Worum geht es in Descendant of Heat and Blaze?

**Nutze dein lang verborgen gebliebenes Erbe der Sonne**

Seitdem Dee auf die Celestial Army getroffen ist, hat sich ihr Leben schlagartig geändert.

Gemeinsam mit dem Sonnenkrieger Jason, Matt und Danny gelingt es ihr drei magische Artefakte der CAF zu stehlen. Mit diesen begeben sich die vier in die geheime Stadt, Eden Hill, die zu den Celestials gehört. Nur Jason gehört bereits dem Orden der Sonnenkrieger an.

Dee, deren Kräfte unermesslich zu sein scheinen und weit aus größer und stärker als ursprünglich angenommen, stellt den Sonnenorden damit vor ein wirklich großes Rätsel. Denn bis zu diesem Zeitpunkt, wusste niemand, wie mächtig Dees Fähigkeiten wirklich sind.

Eines ist schnell klar, ihre Existenz könnte großes Unheil für die Menschheit bedeuten.

Als würde dies nicht schon für genug Chaos und Probleme sorgen, kommen sich Dee und Jason näher.  Dieses Gefühlschaos kann Dee nur schwer deuten, denn auf der einen Seite ist Jason und auf der anderen Seite erfährt sie immer wieder etwas Neues über sich und ihre Fähigkeiten.

Sie steht zwischen den Stühlen und muss nun herausfinden, was bedeutet ihr Jason und welche Konsequenzen habe ihre Fähigkeiten?

Wer ist Johanna Danninger?

Johanna Danninger, geboren 1985, arbeitete zehn Jahre als Krankenschwester in der Notaufnahme, bis sie ihre Leidenschaft zum Schreiben wiederentdeckte. 2014 erschien ihr Debüt-Roman „Vorhofflimmern“ bei Montlake Romance und wurde auf Anhieb zum Erfolg. Inzwischen ist sie hauptberufliche Autorin und veröffentlicht humorvolle Liebesromane, sowie Fantasyromane für Jugendliche, unter anderem die „Secret Elements“-Reihe, die gleich zweimal auf der Bild-Bestsellerliste landete.

 

Wie hat mir Descendant of Heat and Blaze gefallen?

Mich konnte Band 1 komplett überzeugen, daher musste ich wissen wie es weitergeht.

Denn man bleibt schon mit vielen Fragen zurück und will diese einfach gelöst wissen.

Ich verrate es vorne weg…was für ein toller Abschluss. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Wenn man einmal in dieses eintaucht, ist es schwer es wieder zur Seite zu legen, denn es fesselt, macht süchtig nach mehr und man will wissen was am Ende passiert.

Dies liegt natürlich auch an dem tollen Schreibstil von Johanna Danninger, der einen nur so durch das Buch trägt und dafür sorgt, dass man mehr davon lesen möchte.  Er ist flott, simpel, einfach und schnell lesbar.

Dee entwickelt sich als Protagonistin weiter. Sie bleibt trotz ihrer Situation unglaublich stark, ist hilfsbereit und auch verletzlich zugleich. Sie wird von Selbstzweifeln überrollt und kann ihre Gedanken dann nicht immer in Worte fassen. Daher handelt sie oftmals unüberlegt und manchmal sind ihre Reaktionen zu kindisch. Vor allem, zu Beginn der Liebelei mit Jason. Dort hatte man oftmals das Gefühl einem Teenager gegenüber zu sitzen. Doch je tiefer die Gefühle wurden, desto authentischer wurde Dee. Das hat mir extrem gut gefallen…

Jason lüftet in diesem Buch ein paar seiner geheimnisse. Denn man erfährt endlich, warum er so ist. Allerdings lässt dieses positive Gefühl nach, denn sein Verhalten verändert sich, sobald Dee und er sich näherkommen. Ob es dann ein Schutzpanzer ist, denn er sich anlegt?!

Besonders gut hat mir die Entwicklung von Danny und Matt gefallen. Denn trotz, dass sie „nur“ Nebenprotagonistin sind, entwickeln sie sich wunderbar weiter und zeigen der Welt, was es heißt Freunde zu haben. Die loyal sind, zueinander halten, sich unterstützen und immer helfen. Grandios und wirklich gut eingebunden in die Story, denn ohne die beiden wäre das Team eindeutig nicht komplett.

Zur Story verrate ich nicht ganz so viel, außer dass wir mit vielen Wendungen und Twists überrascht werden. Denn nicht alles ist vorhersehbar und manches kommt wie aus dem Hinterhalt geschossen, womit man niemals gerechnet hätte. Antworten werden geliefert und die eine oder andere wird überraschen. Das Buch ist daher spannend, schnelllebig und absolut dem ersten Band ebenwürdig.

Es ist spannend, interessant, actiongeladen, voller Überraschungen und ein ganz kleines bisschen Romantik.

Was ich gar nicht schlimm fand, dass die Liebesgeschichte in meinen Augen nur ein Nebenschauplatz ist. Dadurch gefällt mir das Buch noch besser, weil hier der Fokus auf etwas anderes gelegt wird.

 

 

Vielen lieben Dank an den Impress Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Impress; 1. Edition (29. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 342 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3551304572
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551304575
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Preis: 12,99 € (Taschenbuch)

Von Maren

Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen und zu backen! Und meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen... Follow up and enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert