***Buchrezension/ Werbung unbezahlt***

All the Hidden Monsters, ist Band 1 einer Urban- Fantasy- Trilogie.

Das Buch besticht vor allem mit fesselnden Tropes wie Rivals to Lovers, Forced Proximity und natürlich Found Family Vibes.

Das Lesealter ist ab 14 Jahren, welches mehr als gut gewählt wurde.

 

Worum geht es in All the Hidden Monsters?

Ein grausamer Mord. Ein Mädchen, das bei Vollmond zur Werwölfin wird. Und ein unnahbarer Hexenmeister, der die Kriminalfälle aufklären soll …

Eine Mordserie an Werwölfen erschüttert die übernatürliche Community.

Lucy, eine Freundin von Sage wurde tot aufgefunden. Aber nicht eine irgendeine Freundin, sondern eine Werwölfin, die im oben lebt.

Sage ist daher wild entschlossen, sich den Ermittlungen anzuschließen und den Täter zu finden.

Doch das ist gar nicht so einfach. Dafür muss sie erst einmal eine Praktikantenstelle im Arcanum bekommen, die Polizei der magischen Welt.

Doch sie gerät ausgerechnet an den Hexenmeister Oren. Er ist äußerst attraktiv, allerdings ein absoluter Einzelgänger, arbeitet am liebsten allein und lässt Sage dies auch mehr als einmal spüren. Demnach ist Sage nicht wirklich begeistert, doch ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrem Schicksal zu ergeben, wenn sie die Morde aufklären will.

Denn Oren ist nicht nur arrogant, nein er ist vor allem für seine rabiaten Methoden bekannt.

Während die zwei zusammen, ein komplexes Netz an Verbrechen aufklärt…schaut Sage hinter die Fassade von Oren… sie sieht dort mehr als viele andere.

 

Wer ist Amie Jordan?

Amie Jordan hat in Manchester Film und Medien studiert. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie die meiste Zeit mit Stricken und hat bereits Kostüme für Film, Fernsehen und Theater angefertigt. Zu ihren weiteren Talenten gehören das Lösen von Knoten und Zauberwürfeln, außerdem weiß sie für jede Situation das richtige Herr der Ringe-Zitat. Amie lebt mit ihrem Sohn, zwei Katzen und den zwei Hunden Major und Percy Jackson in Manchester.

 

Wie hat mir All the Hidden Monsters gefallen?

„All The Hidden Monsters 1: All The Hidden Monsters: Sherlock meets Werwölfin in einer unwiderstehlichen Slow-Burn-Liebesgeschichte!“ entführt den Leser in eine faszinierende Welt, in der klassische Detektivarbeit auf übernatürliche Elemente und eine zarte Liebesgeschichte trifft.

Oren, seinerseits Hexenmeister im Arcanum, dessen analytischer Verstand und kühle Arroganz legendär sind, begegnet einer geheimnisvollen Werwölfin, Sage, die mit ihrer zurückhaltenden Art und verletzlichen Seele zugleich, ihn fasziniert und verunsichert.

Amie Jordan versteht es meisterhaft, Spannung, Romantik und Mystery miteinander zu verweben, sodass eine dichte Atmosphäre entsteht, die den Leser von der ersten Seite an fesselt.

Die Geschichte besticht durch eine langsame, aber stetige Steigerung der Spannung. Diese baut sich wie eine Wellt auf. Es gibt immer wieder kleine Einbrüche, aber sie bleibt stetig erhalten und gipfelt am Ende des Buches. Das ist sehr gut gemacht, weil man wirklich direkt weiterlesen will, da das Spannungslevel hochgehalten wird.

Besonders gelungen ist die schrittweise Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Anfangs misstrauisch und distanziert entfaltet sich zwischen Oren und Sage nach und nach eine tiefe Verbindung, die von gegenseitigem Respekt und geheimnisvollen Geheimnissen geprägt ist. Sie fangen an sich gegenseitig zu vertrauen und geben dem anderen Dinge Preis, die sie normalerweise für sich behalten.

Dadurch wird Oren sympathisch und seine harte Schale bekommt die ersten großen Risse. Sage war mir von Anfang an sympathisch, sie erhält Pluspunkte, weil sie einfach authentisch ist und das Herz am rechten Fleck hat. Aber mein heimlicher Favorit ist „P“ ein Nebencharakter, grandios, fantastisch und nicht von dieser Welt.

Diese Slow-Burn-Romantik verleiht dem Buch einen besonderen Reiz. Denn bis zum Schluss ist absolut unklar, ob es wirklich zwischen den beiden knistert oder nicht?

Zusätzlich dazu gefällt mir die Story wahnsinnig gut. Mehr als gut durchdacht und sehr gut in die magische Welt eingefügt. Ich habe das Finale so nicht kommen sehen und war mehr als überrascht. Was mir gut gefällt, es endet nicht mit einem Cliffhanger, denn an sich ist die Story abgeschlossen, allerdings bleiben noch ein paar Fragen offen für das nächste Buch.

Auch sprachlich macht das Buch eine hervorragende Figur. Die klare, bildhafte Sprache erlaubt es dem Leser, in die faszinierenden Schauplätze einzutauchen. Dier Welt im oben und die Welt im unten. Die Mischung aus beidem ist sehr ansprechend und wirklich grandios ausgearbeitet. Man hat das Gefühl, in einer Stadt zu sein, die man kennt und die einem präsent ist.

Der Schreibstil ist lebendig und authentisch. Das macht das Lesen sehr einfach und leicht.

Dennoch gibt es kleinere Schwächen, die das Leseerlebnis gelegentlich trüben. Zu Beginn des Buches ist es oftmals ein wenig holprig. Die Sätze scheinen nicht ganz ausgereift zu sein und man hat das Gefühl beim Lesen, als würde man des Öfteren Stolpern. Zudem wird im ersten Drittel des Buches wahnsinnig oft der Passus „pickelige Jungen“ genutzt. MMH… hätte man vielleicht ein wenig anders lösen können. Ich schiebe das Ganze auf: Erstes Buch der Autorin und man darf mit ein paar kleinen Schwächen starten.

Je weiter man in diesem Buch vorankommt, desto flüssiger und angenehmer wird es. Das ist jedoch nur meine persönliche Empfindung, anderen mag es nicht auffallen. Dem Lesevergnügen tut es aber keinen wirklichen Abbruch.

Dieses gelungene Werk hinterlässt einen Eindruck und weckt Vorfreude auf den nächsten Band.

 

Meine Bewertung: 4 Sterne

Die gelungene Balance zwischen mysteriösen Ermittlungen und emotionalen Momenten verleiht der Handlung eine besondere Tiefe. Dabei überzeugt das Buch nicht nur mit einem raffinierten Plot, sondern auch mit großartigen Protagonisten, einem wirkliche schönen Setting und einer gut durchdachten Storyline.  Slow Burn wird hier großgeschrieben und fließt nur am Rande ganz zart mit. Im Mittelpunkt stehen die Morde und die Ermittlungen…daher ein Buch für alle, die den guten Mix aus beiden Tropes lieben.

 

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Direkt bei AMAZON kaufen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen (28. Februar 2025)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3551585822
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551585820
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ All the Hidden Monsters
  • Preis: 17,00 € (Paperback)

Von Maren

Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen und zu backen! Und meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen... Follow up and enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert