The Stars we reach von Lorena Schaefer ist Band 1 einer dreiteiligen Buchreihe.

Das Buch ist ins ich abgeschlossen, dennoch werden uns alte Bekannte aus diesem in den Folgebänden begegnen.

Band 2: The Waves we catch (ET: 11/23)

Band 3: The Dreams we chase (ET: 03/24)

Dieses Buch kann dem Genre Romantasy, strangers-to-lovers zugeordnet werden.

 

Worum geht es in The Stars wer reach?

Ivy hat den Kerlen abgeschworen, sie will definitiv so schnell keinen mehr davon in ihrem Leben haben. Denn Leon, ihr EX-Freund hat sie betrogen.

Deswegen beschließt Ivy zu gehen, weit weg von allen Leons dieser Welt. Sie nimmt allen Mut zusammen, packt ihren Koffer und erfüllt sich einen langen Traum. Sie will nach Australien und dort mit einem Packpager Visum von Ort zu Ort reisen und sich mit Nebenjobs diesen Traum erfüllen.

Ihr erster Stopp heißt Emerald Bay und Ivy ist sofort verzaubert. Sie hat bereits einen Job. Auf einer Farm will sie als Erntehelferin tätig sein und ihr Leben von Grund auf neu sortieren.

Allerdings gerät dieses Vorhaben bereits am ersten Tag ins Wanken. Denn Ivy dachte, ihre Mitbewohnerin Taylor sei weiblich wie sie und nicht der gutaussehende Typ der plötzlich vor ihr steht. Taylor, renoviert aktuell das wunderschöne Haus am Meer, in dem Ivy als Mitbewohnerin einziehen wird.

Ivy ist alles andere als begeistert davon, nun mit dem Sunnyboy Taylor zusammen zu wohnen, vor allem weil sich dieser so langsam in ihr Herz schiebt. Will Ivy überhaupt eine neue Liebe und ist sie bereits dafür, denn eigentlich ist Emerald Bay nur ein Stopp von vielen auf ihrer Australienreise?

 

Wer ist Lorena Schäfer?

Lorena Schäfer, geboren 1988, war schon immer fasziniert von guten Geschichten und träumte früh davon selbst Bücher zu schreiben. So arbeitete sie zunächst zehn Jahre beim Film und Fernsehen bis sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Sie lebt in München und ist oft in den Bergen und Wäldern unterwegs, um über neue Ideen nachzudenken. Ihre Bücher spielen ganz nah und ganz fern, aber eines haben sie alle gemeinsam: starke Protagonistinnen und eine große Prise Romantik!

 

Wie hat mit The Stars we reach gefallen?

Was soll ich sagen, ich habe mich direkt in Ivy, Taylor und Emerald Bay verliebt. Was für ein wunderschönes Buch, eines was einem bei dem aktuellen Wetter, die Sonne ins Herz zaubert. AM liebsten würde man ins nächste Flugzeug steigen und Emerald Bay unsicher machen.

Ja, ich war so verrückt und habe nach Emerald Bay gesucht und tatsächlich…gefunden! Es ist in Wahrheit genauso schön wie im Buch beschrieben. Vielleicht nicht ganz so groß, aber das Meer und der Ausblick ist das was ich gefühlt habe, als ich dieses fantastische Buch lesen durfte.

Wir haben zwei tolle Hauptprotagonisten:

Ivy, die eine ganz starke Verbindung zu ihrer Mutter hat. Sie ist eine fröhliche, liebevolle und eigentlich auch selbstbewusste junge Frau. Doch sie hat sich in einer toxischen Ex Beziehung verfangen und war plötzlich nicht mehr die, die sie eigentlich sein wollte. Deswegen bricht sie aus, erfüllt sich ihren Traum von Australien und krempelt ihr komplettes Leben einmal um. Sie ist offen, kontaktfreudig, hat das Herz am rechten Fleck, liebt kochen und backen und findet sich völlig neu. Im Verlauf des Buches macht Ivy eine tolle Wandlung durch und findet für sich ein ganz neues Leben.

Taylor, ist gutaussehend, charmant, etwas romantisch veranlagt und handwerklich sehr begabt. Er hatte vor, die Schreinerei mit seinem Vater zusammen zu leiten, doch dieser ist an Alzheimer erkrankt, was Taylor sehr mitnimmt. Daher stürzt er sich in Arbeit wo er nur kann und hat wenig Kontakt zu seiner Familie. Obwohl er ein totaler Familienmensch ist und die Zeit mit dieser komplett vermisst. Er ist gefühlvoll, verletzlich und er lernt, was es heißt loszulassen, zu glauben und gestärkt aus schlechten Situationen hervorzugehen.

Die anderen Protagonisten, die in diesem Buch ebenfalls eine Rolle spielen, konnten mich alle komplett überzeugen und ich habe es einfach geliebt, von ihnen zu lesen.

Das Worldbuilding hat mir ein Gefühl von Urlaub gegeben. Ich habe die Hitze auf der Haut gespürt, den Asphalt unter den Füßen, wenn ich den Kangaroo Hill hinaufgelaufen bin, konnte die Äpfel und Rosen auf der Rosewood Farm riechen und das essen im Cooloola schmecken. Für mich wurde eine Welt Wirklichkeit, die nur auf dem Papier existiert. Höre das rauschen des Meeres, nimm die salzige Luft warm und fühle das Wasser zwischen den Zehen. Atme tief durch, schließe die Augen und du bist in Emerald Bay.

Hinzu kommt noch der tolle Schreibstil von Lorena Schäfer, der es einem wirklich leicht macht, nur so durch das Buch zu fliegen und alles um sich herum zu vergessen. Er ist klar, deutlich, simpel und gradlinig, was es einem ermöglicht schnell und flüssig voranzukommen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Nun zur Story. Der eine oder andere wird jetzt sagen, das umhergeeiere zwischen den beiden ist total kindisch und wieso gehen sie sich aus dem Weg anstelle miteinander zu reden. Aber ich sage, nichts davon…denn das ist doch das Leben. Wenn man 18 Jahre alt ist, verhält man sich so, man ist nicht vorausschauend und man hat auch nicht unbedingt den Mut etwas anzusprechen. Das kommt erst mit dem Alter…daher finde ich es komplett passend gewählt und mochte einfach die Vibes von Friends-to-lovers bzw. natürlich auch von strangers-to-lovers und auch wie sich alles miteinander verbindet.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen, in meinen Augen sehr rund, sehr vielfältig und auch das Einbinden der Rosewood Farm ist ein toller Schachzug. Denn dies ebnet den Weg, den Ivy zukünftig einschlagen wird.

Auch wenn das Ende vielleicht etwas vorhersehbar war, hat es mich ganz und gar nicht gestört, eher zufrieden zurückgelassen und auf die nächsten beiden Bücher mehr als positiv eingestimmt.

 

 

Vielen lieben Dank an den One Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ ONE; 1. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3846601683
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3846601686
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Preis: 14,00 € (Paperback)

Von Maren

Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen und zu backen! Und meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen... Follow up and enjoy!

Ein Gedanke zu “The Stars we reach”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert