Twisted Fate – Wenn Magie erwacht, lautet der Titel von Band 1, der gleichnamigen Dilogie von Bianca Iosivoni.
Ich bin ein großer Fan ihrer Midnight Chronicals Reihe, die sie zusammen mit Laura Kneidl geschrieben hat. Alleine schon deswegen, musste ich zu diesem Buch greifen.
Das Buch kann dem Genre Paranormal und Urban Fantasy zugeordnet werden.
Worum geht es bei Twisted Fate?
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.
Faith ist überglücklich, als sie die Zusage für ein Stipendium erhält. Sie erhofft sich ein normales Studienleben zu führen, da ein Großteil der Kosten nun übernommen werden und sie sich so komplett auf die Uni konzentrieren kann.
Das als sie auf dem Campus ein Symbol entdeckt, wird ihr klar…es wird definitiv kein normales Studium.
Gekreuzte Schwerter mit Disteln!
Faith weiß, ihre Vergangenheit ist greifbar und ihr gefolgt. Denn ihr Familiengeheimnis schwebt wie ein Schwert über ihr.
Wäre das nicht schon genug, steht plötzlich Nate vor ihr. Ein Freund aus Kindertagen.
Sein Körper zieren Tattoos, auch das was Faith auf dem Campus erkannt hat. Was hat es damit auf sich? Ein geheimer Orden, dem auch Faith Vater angehört hat, die auf der ganzen Welt Dämonen bekämpfen. Der Orden möchte das Faith und ihr Bruder Levi, teil von diesem werden, da aktuell eine Gründerfamilie unbesetzt ist, und zwar ihre?
Faith sucht sich einen Nebenjob in einem Pub und lernt dort Jax kennen, den Enkel der Inhaberin. Dieser ist ein wirklich harter Brocken, doch flirten kann er wie ein Weltmeister. Doch auch seine Flirtversuche, können nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch er ein Geheimnis verbirgt.
Was Faith nicht weiß: Ein alter Feind, denn sie komplett vergessen hat, hat ihr Schicksal bereits besiegelt.
Kann Faith sich retten und kann sie ihre Heilkräfte vor allen verbergen? Was hat es mit den Dämonenangriffen auf sich und wieso ist Nate plötzlich aufgetaucht?
Wer ist Bianca Iosivoni?
BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Mit THE LAST GODDESS entführt sie ihre Leserinnen und Leser in die faszinierende nordische Saga-Welt. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee.
Wie hat mir Twisted Fate gefallen?
Dieses Buch und ich haben einen wirklich langen Weg hinter uns.
Angefangen zu lesen als Hardcover, umgestiegen auf Ebook, zurück zum Hardcover um am Ende bei Hörbuch zu landen.
Das hat vor allem daran gelegen, dass ich keinen direkten Zugang zu diesem Buch gefunden habe. Irgendetwas hat mich die ganze Zeit blockiert, so dass ich nicht vorangekommen bin. Ich habe lange überlegt, ob es am Schreibstil lag und bin schlussendlich darauf gekommen, dass es einfach wahnsinnig lang gebraucht hat, mich zu fesseln und von der Story zu begeistern.
Denn der Schreibstil ist wirklich sehr gut, sehr einfach und simple gehalten, so dass man eigentlich dieses Buch schnell und flott lesen kann. Die Autorin verzichtet komplett auf verschachtelte Sätze und schafft es Dinge bildlich einzufangen, so dass der Leser sie, vor seinem inneren Auge abrufen kann.
Mir haben auch die Charaktere sehr gut gefallen.
Ich mochte Faith von der ersten Minute an. Sie ist sympathisch, nicht auf den Mund gefallen, taff, liebt ihren Bruder über alles und ist eine absolute Kämpfernatur. Lieber rettet sie sich selber, als sich retten zu lassen. Bei ihr, wollte ich unbedingt wissen, woher die Kräfte stammen die sie hat und was sie damit wirklich anstellen kann. Denn zu Beginn ist klar, sie kann sich selbst und Levi heilen, doch was ist mit anderen? Neugierde ist ihr größtes Problem, denn sie will wissen was los ist? Deswegen handelt sie manchmal recht unüberlegt und Situationsbedingt. Was nicht immer förderlich ist.
Nate hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings kann ich ihn aktuell noch nicht richtig greifen. Er ist ein wenig wie ein Rätsel und ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hoffe, in Band 2 mehr von ihm zu erfahren ist und das Bild welches sich von ihm aufgebaut hat zu vervollständigen.
Jax, fand ich am Anfang recht proletenhaft und selbstverliebt. Doch das habe ich dann doch recht schnell geändert in sympathisch und ein Mensch mit dem man Pferde stehlen kann. Er hat auf jeden Fall ein Herz mehr erobert als Nate und ich freue mich mehr von ihm zu lesen.
Das Worldbuidling hat mich ein wenig Zeit gekostet, da es sich mehr um eine Parallelwelt handelt, die sozusagen in der jetzigen Gegenwart existent ist. Hier hätte ich mir mehr Input gewünscht und auch dieses relativ am Anfang, damit das Verständnis dafür da ist, wieso es dem Ordern so wichtig ist, dass Faith und Levi diesem beitreten.
Die Idee mit den Dämonen fan dich wirklich gut, auch das es dazu Menschen benötigt die diese bekämpfen und dass deswegen mehrere Familien sich zu einem Orden zusammengeschlossen haben um dies seit Jahrzehnten zu übernehmen. Keiner dieser Mitglieder trägt Kräfte in sich.
Doch Faith hat Heilkräfte, was wiederum für die Hexen spricht, die ebenfalls neben dem Orden existieren und keinen wirklich guten Draht zu diesem haben. Eher ist man untereinander verfeindet.
Wie das alles zusammenhängt, bleibt leider noch stellenweise in diesem Buch unbeantwortet. Daher hoffe ich sehr auf Band 2, der schlussendlich alles ans Licht bringen wird und den Kreis schließt.
Deswegen erschließen sich manche Handlungen nicht ganz. Auch manche Reaktionen von Personen, stellen ein Fragezeichen dar. Vielleicht ist dies bewusst so gewählt, um den Leser noch mehr zu fesseln und auf Band 2 vorzubereiten.
Bei mir ist es dann schlussendlich auch gelungen, denn die Story fasziniert mich schon sehr und ich finde auch die Idee zu dieser mehr als gelungen. Bei Nate als Charaktere ist noch etwas Luft nach oben, hier hoffe ich auf ein wenig mehr…Natefeeling als jetzt.
Zudem bin ich gespannt, wie es grundsätzlich weitergeht und ob sich am Ende der Kreis schließen wird, so dass ein komplettes Konstrukt entstanden ist, rund um die Ordensfamilien und Hexen.
We will see! Ich bin auf jeden Fall dabei, weil mich einfach die Story magisch anzieht und das obwohl wir zu Beginn wirklich nicht die besten Freunde waren. Oftmals braucht es ein wenig …bis man zu dicken Freunden wird!
Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei AMAZON kaufen.
- Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH; 2. Edition (24. April 2023)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 448 Seiten
- ISBN-10 : 3473402192
- ISBN-13 : 978-3473402199
- Lesealter : Ab 16 Jahren
- Preis: 19,99 € (gebundene Ausgabe)