Wir sind die Ewigkeit: Dusk & Dawn 2, lautet der vollständige Buchtitel des finalen Bandes der Dilogie von Kira Licht.
Da die beiden Bücher aufeinander aufbauen, sollte unbedingt das Wissen aus dem ersten Band vorhanden sein, damit man der Story komplett folgen kann. „Ich bin dein Schicksal“
Das Buch kann dem Genre Paranormal und Urban Fantasie zugeordnet werden.
Worum geht es in Wir sind die Ewigkeit?
Ein Bündnis, das undenkbar ist
Eine Welt, die am Abgrund steht
Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird
Cal hat Erins Herz gebrochen. Er hat einen Verrat begangen, den Erin ihm nicht verzeihen kann.
Würde es nach ihr gehen, dann möchte sie Cal, es gehört den Noctua an, und seinen Charme nie wiedersehen. Doch was, wenn die Gefühle einfach etwas völlig anderes sagen?
Doch alles wird anders kommen. Denn ein altes Geheimnis wird gelüftet und die Omega bedrohen die Existenz der gesamten Welt, spätestens da weiß Erin, sie hat keine Wahl. Sie muss…
Sie muss zurück gehen nach Obskuris, denn das Geheimnis um die Zahnfeen ist noch immer nicht gelöst.
Gemeinsam mit ihren Freunden, hofft sie, im Kartell der Fawn Antworten zu bekommen.
Doch jemand scheint da einen ganz anderen Plan zu verfolgen und hat es auf Erin abgesehen. Erin ahnt von alledem nichts. Doch als sie eine Entdeckung macht, spürt sie…diese kann alles schlagartig verändern.
Aber bis dahin müssen die Kartelle es schaffen ihren Streit beizulegen und an einem Strang zu ziehen. Nur so kann die Erde vor dem Untergang gerettet werden.
Wer ist Kira Licht?
Sie ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook.
Wie hat mir Wir sind die Ewigkeit gefallen?
Band 1 „Ich bin dein Schicksal“ hat mir viele graue Haare beschert, da ich einfach keinen Zugang zu den Protagonisten gefunden habe, sie mir einfach zu grau geblieben sind, wobei mich das Setting mit der Story letztendlich doch noch abholen konnte…aber es hat gedauert. Das Setting selbst und auch das Wordlbuidling ist ganz großes Kino und wahnsinnig gut ausgearbeitet und beschrieben. Für mich ein echtes Highlight.
Trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich den Stepp wage und Band 2 zur Hand nehme. Um zu erfahren wie es ausgeht! Denn die Story an sich, konnte mich schon begeistern…
Ich verrate es direkt mal vorne weg, mir hat Band 2 eindeutig besser gefallen.
Das Buch startet direkt da, wo der Cliffhanger im vorherigen aufgehört hat und man findet wieder schnell in das Geschehen hinein.
Starten wir mit den Protagonisten, die mich im vorherigen band nicht überzeugen konnten.
Erin als Hauptprotagonistin, hat leider immer noch nicht an Tiefe gewonnen, sie könnte so viel sympathischer sein, wenn ihr Verhalten nicht immer so kindisch und stellenweise unüberlegt wäre. Man merkt in jeder Faser ihres Tuns, ihren verletzten Stolz und auch der Verrat durch Cal hat sie stark getroffen. Doch sie kann nicht differenzieren, wo der Fokus liegt und handelt deswegen durchweg im Affekt, womit sie aneckt und nicht zum wirklichen Liebling avanciert.
Leider gibt es immer wieder Gruppenansammlungen im Buch, wenn Cals und Erins Freunde aufeinandertreffen. Spätestens da habe ich gemerkt, es sind mir zu viele Namen, zu viele Anwesenden und zu viel des Guten, dass ich den Überblick verloren habe. Auseinanderhalten, war nicht wirklich möglich, da konnte man nur lesen und hoffen, dass es dennoch alles ins Bild passt.
Grob gesagt, auch in diesem Band sind die Protagonisten eine wirkliche Schwachstelle. Mich hätte es jetzt allerdings sehr gewundert, wenn ein kompletter Twist stattgefunden und Erin mich komplett von sich überzeugt hätte. Hier ist Kira Licht ihrer Schiene treu geblieben und hat die Protagonisten in ihrer Charakteristischen Art übernommen.
Natürlich dürfen wir uns auf ein Happyend bei Erin und Cal freuen, aber es ging mir etwas zu schnell und einfach zu glatt. Hier hätte ich gedacht, dass Erin, die recht ruppig ist und ihn auf Abstand hält, da er ihr weh getan hat. Doch die Gefühle sind anscheint im Weg und daher geht es recht unproblematisch von sich.
In Band 1 sind recht viele Fragen offengeblieben, was mich persönlich nicht gestört hat, da ich wusste, es wird Band 2 kommen und dann hoffentlich mit einer Auflösung. Daher hat es mir besonders gut gefallen, wie die einzelnen Handlungsstränge am Ende zusammengeführt wurden, um ein großes Bild zu ergeben. Vor allem weil alle aufgelöst sind, zusammengeknüpft wurden und in meinen Augen alles beantwortet wurde. Im Nachhinein hat es Sinn ergeben. Daher haben sich die Fragezeichen in Band 1 gelohnt.
Was einfach wieder einmal positiv erwähnt werden muss, ist einfach das Setting und Wordlbuidling. Das was mich bereits in Band 1 vom Hocker gehauen hat, knüpft hier komplett an. Es ist so fantastisch ausgearbeitet, dass man sich komplett in der neuen Welt verlieren kann und alles hervorragend beim lesen vor Augen hat. Etwas, was nicht jedem Autor gelingt, aber Kira Licht ist eine wahre Meisterin darin, was mich auch in diesem Buch wieder ein wenig besänftigt hat.
Auch der Schreibstil ist wunderbar, recht simpel, einfach schnell und flott lesbar. Er verzichtet gänzlich auf verschachtelte Sätze und ist actionreich, so wie spannend. Die Spannung hält sich fast über das gesamte Buch, da recht viel passiert und es immer wieder zu Wendungen kommt, die das Ganze in eine Andere Richtung treiben. Das gibt dem Buch den letzten Drive und überwiegt auch wieder in diesem Band.
Trotz meiner Kritik, ein Buch, welches rund abgeschlossen ist und in sich stimmig.
Vielen lieben Dank an den One Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei AMAZON kaufen.
- Herausgeber : ONE; 1. Aufl. 2023 Edition (24. Februar 2023)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 416 Seiten
- ISBN-10 : 3846601640
- ISBN-13 : 978-3846601648
- Lesealter : Ab 14 Jahren
- Preis: 18,00 € (gebundenes Buch)