Book Love – Eine Liebeserklärung an die Liebe, lautet der vollständige Buchtitel des neusten Buches von Debbie Tung.

Das Buch ist bei Loewe Graphix erschienen und somit eine Version bestehend aus aufwendigen Illustrationen und wenig Text.

Das Buch kann dem Genre Comic & Graphic Novels für junge Erwachsene zugeordnet werden.

 

Worum geht es in Book Love?

Ein Buch für alle die Buchverliebt sind.

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher.

Zumindest für unsere Hauptperson Debbie. Denn sie liebt Bücher über alles.

An einer Buchhandlung einfach so vorbeigehen ist undenkbar, vor allem dann noch diese ohne dicken Bücherstapel verlassen noch mehr.

Bücher sind mehr als nur Geschichten…sie sind nicht nur zum lesen da: man kann sie reichen, sie streicheln und in jeder Lebenslage nutzen.

Und richtige Buchliebhaber, können Bücher sogar rufen hören „Lies mich!“, „Kauf mich!“.

Wer ist Debbie Tung?

Debbie Tung ist eine Illustratorin und Comiczeichnerin aus Birmingham. Sie hat Modedesign und Informatik studiert und als Programmiererin gearbeitet, bevor sie sich ihren Traum von einer Künstlerkarriere erfüllte.

 

Wie hat mir Book Love gefallen?

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung ans Lesen und an all diejenigen die Bücherverrückt sind.

Booklove ist eine Mischung aus Illustrationen und kurzen Comicartigen Textpassagen, wobei hier ganz klar die Illustrationen überlegen. Sie sind sehr liebevoll gestaltet und man erkennt sich leider in vielen davon wieder.

Dieses Buch ist eine Hommage ans lesen…aber auch an die ganzen Buchverrückten da draußen, die lesen zu einem ganz neuen IT Peace machen.

Man blättert durch die Seiten, lacht, schmunzelt, verdreht die Augen und erkennt sich leider in 95% der Fälle wieder.

Man ertappt sich selber dabei, wie es ist an einer Buchhandlung vorbeizugehen und nur mal ganz schnell zu gucken. Nee, kaufen will man nichts. (kommt mit zwei Tüten raus, weil man spontan noch die Mängelexemplare entdeckt hat)

Bücher die besonders schön sind, werden gestreichelt, man riecht an ihnen und schaut sie stundenlang an. (Ja, spooky…aber wenn man von Herzen liebt, dann geht es nur so)

Bücher verleihen, ein absolutes Unding. Entweder bekommt man sie nie zurück, oder der Zustand ist so miserable das es einem das Herz bricht.

Und noch viel mehr von diesen wirklich süßen Beispielen, aus dem Leben eines Booklovers befinden sich in diesem Buch.

Ich glaube es ist ein Buch, für all diejenigen, die Bücher lieben. Die den emotionalen Wert hinter Büchern verstehen und nachvollziehen können, welche Wirkung diese auf einen haben.

Jemand der nicht ganz so Buchverrückt ist, wird manches belächeln, beim nächsten den Kopfschütteln und am Ende nicht verstanden haben, warum wir so sind wie wir sind.

 

Dieses Buch lässt sich wunderbar an alle Buchliebhaber dieser Welt verschenken. Denn nur diese verstehen zu 100% die Liebe, die in diesem Buch steckt, die Witze und den Humor, aber auch die traurigen Seiten…, wenn man ein Buch zu Ende gelesen hat.

Dieses Buch wird alle Buchliebhaber begeistern und sie werden es lieben.

 

Für alle anderen, ist es ein tolles Buch, um Buchverrückte endlich verstehen zu können.

 

 

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

Wer die Kombination aus Text und Illustration mag, sollte zu weiteren Büchern von Loewe Graphix greifen. Mein persönlicher Favorit ist „Smile“.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Loewe; 1. Edition (8. Februar 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3743210800
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743210806
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Preis: 16,00 € (gebundenes Buch)

 

Von Maren

Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen und zu backen! Und meine Leseerfahrungen mit euch zu teilen... Follow up and enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert