Paw Petrol

Buchrezension Werbung unbezahlt

Paw Petrol – Die besten Geschichten, lautet der vollständige Buchtitel.

Mein kleiner Sohn ist ein riesengroßer Paw Petrol Fan, daher stand es außer Frage, dass wir unbedingt ein paar Vorlesegeschichten benötigen, die das abendliche einschlafen ein wenig versüßt.

Das Buch kann dem Genre Kinderbücher zum Vorlesen zugeordnet werden.

 

Worum geht es in Paw Petrol?

Dieses Buch beinhaltet verschiedene Geschichten rund um die Abenteuer der Paw Petrol.

Begleite die Fellfreunde bei ihren heldenhaften Einsätzen.

Ein Tintenfischbaby hat seine Mutter verloren! Eine Katze ist in Gefahr! Käpt´n Tollpatsch stößt auf einen Piratenschatz! Viele spannende Geschichten rund um die Paw Petrol.

Erzählt werden die Geschichten in tollen Bildern und spannenden Texten zum Vorlesen aber auch selberlesen.

Ein MUSS für alle Fans der Fellfreunde.

 

 

Wer sind die Paw Petrol?

Sechs heldenhafte Hunde bilden die Paw Patrol: Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Der 10-jährige Technikliebhaber Ryder führt sie an. Sie erleben viele Abenteuer und gehen gemeinsam auf Missionen, um Tieren und Menschen zu helfen.

Kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein!

 

Wie hat uns Paw Petrol gefallen?

Das Buch ist wunderschön groß und ansprechend farblich gestaltet.

Was bei diesem Buch besonders hervorsticht sind die farblichen Illustrationen, die dem Kleinen ganz besonders gut gefallen haben. Sie nehmen auch den Größten Anteil einer Seite ein und schaffen es nur mit ihren Bildern die Geschichte fast komplett zu erzählen, so dass der Text zweitrangig wird.

Für Erstleser sind die Texte nicht unbedingt geeignet, da es doch die eine oder andere Stolperfalle bei den Wörtern gibt. Für Fortgeschrittene Leser sollte dies aber kein Problem sein.

Zum Vorlesen eignet sich das Buch besonders gut, weil man zusammen die Illustrationen erforschen kann und diese dann lediglich durch den Text abgerundet werden.

Mein Kleiner hat mir die meisten Illustrationen erzählt, da er ein wirklich Großer Fan ist und jeden einzelnen Fellfreund benennen kann.

Wenn man die Serie nicht kennt, stellt sich dies wahrscheinlich als schwierig da. Denn die Textpassagen geben nicht wirklich viel Aufschluss, da manches nicht erklärt wird z.B. was sind die Paw Petrol, welcher Hund hat welche Aufgabe usw.

Dies muss man einfach wissen, denn nur dann ergibt wirklich alles Sinn.

Die Textpassagen sind so angelegt, dass sie lediglich das „gesprochene“ Wiedergaben, alles andere erschließt sich aus der Illustration. Ist man ein Nichtswisser, wird dies einen schnell frustrieren.

 

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

Ein Kinderbuch, welches ich absolut empfehlen kann ist „Ratz& Mimi“. Meine Jungs haben dieses Buch geliebt und sich öfters abends zum Vorlesen gewünscht, damit sie wunderbar einschlafen können.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Nelson; 5. Edition (31. Januar 2019)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3845112182
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845112183
  • Lesealter ‏ : ‎ 3 – 6 Jahre
  • Preis: 12,99 € (gebundenes Buch)
Überblick der Rezensionen
Meine Bewertung
Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen, zu backen, Produkte zu testen und all dies mit euch zu teilen! Follow up and enjoy!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here