Vincent

Buchrezension Werbung unbezahlt

Vincent – und das Geisterlama lautet der vollständige Titel des Buches aus der Loewe WOW Reihe.

Der eine oder andere weiß, Vincent ist mein absoluter Liebling und Favorit. Auf diese Bücher lasse ich nichts kommen.

Band 1: Vincent flattert ins Abenteuer, hat mein Herz komplett erwärmt und ihn in dieses ganz fest eingeschlossen.

Dieses Buch kann dem Genre Gruselgeschichten für Kinder zugeordnet werden.

 

Worum geht es in Vincent?

Vincent ist traurig.

Keiner seiner Freunde kann ihn aufheitern, weder Polly noch Fritzi.

Fritzi kann sich bei Vollmond in ein ultracooles Werschweinchen verwandeln. Warum kann Vincent das nicht?

Er hätte auch so gerne eine Superkraft. Er will nur ein einziges Mal diese fiese Katze so richtig erschrecken.

Mmh, außer Fritzi gibt es bestimmt noch andere Halbgeistertiere die ihm ein paar Tipps geben können. Doch wo findet man diese Tiere?

Natürlich im Zoo. Dort gibt es Unmengen an Tieren… auch solche die Halbgeister sind und Vincent bestimmt die ersehnten Tipps geben können.

Doch leider ist der Zoo in der Nacht so viel gruseliger als gedacht…

 

Wer ist Sonja Kaiblinger?

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. Sie hat als Eisverkäuferin, Museumsführerin, Werbetexterin, Nachtwächterin, Flughafen-Mitarbeiterin und Werbespot-Darstellerin gearbeitet, bevor sie als Lehrerin ihre Brötchen verdiente. In jeder freien Minute brachte sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspukten, bis sie den Sprung ins Dasein als freie Autorin wagte.
Mehr über die Autorin unter sonja-kaiblinger.com

 

Wie hat mir Vincent gefallen?

Wenn ich an den ersten Band von Vincent denke, bin ich immer noch ganz verzaubert. Es hat mich in allen Poren erwärmt und wirklich happy gemacht. Eine Story die einen verzaubert.

Natürlich hat man dann an einen 2.ten Band diverse Erwartungshaltungen. Ob dieser Band diese erfüllt, mal abwarten.

Leider, muss ich es direkt vorne weg nehmen, ist er bedeutend schwächer als Band 1. Er konnte mich nicht so fesseln und überzeugen.

Es hat extrem lange gedauert, bis die ersten logischen Witze gekommen sind, die man von Vincent gewohnt ist aber vor allem von seinen Freunden, die nicht auf den Mund gefallen sind. Es war sehr langatmig und hat auf sich warten lassen. Ich war schon leicht irritiert, denn vor allem Polly und Fritzi haben das letzte Buch mit ihrer Komik bereichert.

Es hat einfach das unbeschwerte gefehlt. Ich hatte beim lesen das Gefühl, dass manches wie erzwungen ist und das Dinge urplötzlich auftauchen, wie das Lama. Es schleppte sich so ein wenig dahin und kam einfach nicht in Schwung. Die Spannung war nicht da und der AHA Effekt ist ausgeblieben.

Meine Hoffnung war, dass das Geisterlama die ultimativen Tipps für Vincent hätte, mit denen er endlich in die Geisterwelt gelangen kann. Aber dem war nicht so. So wirklich habe ich den Sinn des Lamas nicht verstanden, denn der Sinn und Zweck warum der Zoo aufgesucht wurde ist nicht wirklich erfüllt. Okay, vielleicht war dies eine Vorstufe zu Band 3? Man weiß es nicht. Irritiert hat es mich aber auf jeden Fall.

Ich glaube, dass einzig Gute ist…. Der Glaube an sich selbst. Wenn man an sich glaubt, versetzt dieser Glaube Berge. Zumindest ist es das was man am ende dem Buch entnehmen kann. Auch wenn der Weg dahin nicht ganz optimal war.

Unabhängig von der Story und meiner Meinung dazu, ist es natürlich wieder grandios geschrieben und illustriert. Es macht einfach Spaß die Bücher aus dem Loewe WOW Programm in die Hand zu nehmen, weil man einfach weiß, es ist besonders, anders aber grandios herausgearbeitet.

 

Wie hat Maxi Vincent gefallen?

Auch wenn Mama sagt, ihr hat der Witz gefehlt… ich mochte die mexikanischen Mäuse und das Faultier. Sie haben mich komplett zum lachen gebracht und mit ihrem Witz gepunktet.

 

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

 

Direkt bei AMAZON kaufen.

 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Loewe Verlag GmbH; 1. Edition (10. März 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 374320021X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743200210
  • Lesealter ‏ : ‎ 7 – 9 Jahre
  • Preis: 12,00 € (gebundenes Buch)
Überblick der Rezensionen
Meine Bewertung
Welcome to my colourful world... Ich heiße Maren, bin verheiratet und Mama von zwei Jungs! Ich liebe es zu lesen, zu backen, Produkte zu testen und all dies mit euch zu teilen! Follow up and enjoy!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here