Backen

Backen ist Liebe. Die Liebe zu Kuchen, zu Geschmack, Sinnlichkeit und einem Gefühl von Glück und Zufriedenheit! Selbst erfahren und etwas mit seinen eigenen Händen zu erschaffen ist das Hauptmerkmal dieser Kategorie.

Cookies mit Schokostückchen und Nutella Füllung

In der letzten Zeit habe ich mich öfters dabei erwischt, wie ich Back Tutorials ansehe und dahin schmelze vor lauter Lust, auf diese phantastischen...

Weiße Schokoladen Cupcakes mit einer Mascarpone Buttercreme

Weiße Schokoladen Cupcakes.... findet ihr nicht, dass alleine klingt schon himmlisch und nach unendlich vielen Kalorien! Ich weiß, schwangeren werden die schlimmsten Gelüste nachgesagt. Und...

Zitronenkuchen mit Himbeeren und Heidelbeeren

Der klassische Zitronenkuchen ist nicht out, aber wenn man ihn mit Früchten serviert, wird plötzlich aus einem Zitronenkuchen ein Highlight. Zur Einschulung meines Sohnes, gab...

Mürbeteig „Ausstechplätzchen“

Ausstechplätzchen sind für mich die klassischsten Plätzchen, wenn es um das Thema backen mit Kindern geht.  Der Teig lässt sich sehr gut vorbereiten, beim...

Cantuccini…echt italienisch!

Dieses Rezept habe ich von meiner Mama bekommen und sie wiederum von einer Freundin. Diese Freundin ist auch passionierte Bäckerin und hat immer wieder...

Weiße Schokoladen Cupcakes

Momentan bin ich ein wenig auf dem Cupcake Trip... Habe an einem regnerischen Sonntag mit meinem Sohn zusammen alle meine Rezeptbücher und Sammlungen durchgeblättert...

Zitrone – Mascarpone Kuchen mit Topping aus süßem Puderzucker und salzigen Pistazien

Den besten Zitronenkuchen, hat für mich eindeutig meine Oma gebacken. Schön saftig, zitronig und nicht zu trocken. Leider hat sie mir nie ihr Rezept...

Regenbogen Muffins

Wie ihr sicher schon festgestellt habt, arbeite ich sehr wenige mit Lebensmittelfarben bzw. eingefärbtem Teig. Aber, nichtsdestotrotz bin auch ich im Besitz dieser Backutensilien. Beim...

Orangen – Marzipan – Plätzchen

Und wir läuten den 6ten Teil der „großen weihnachtlichen Kekssause“ sein! Dieses Mal, die kompliziertesten Kekse (aber nur weil es alleine echt eine blöde Arbeit...

Schoko – Kirsch – Muffins

Schoko - Kirsch - Muffins sind kleine süße Muffins, die wirklich jeden Geschmack treffen. An unserer Grundschule ist es so üblich, dass die ehemals 1....