***Buchrezension/ Werbung unbezahlt***
Kiss me Once – als Graphic Novel, war der Einstieg in eine fantastische Lovestory.
Diese Novel hat dafür gesorgt, dass ich nun heiß darauf bin, das Originalbuch lesen zu wollen.
Das Buch bzw. die Buchreihe kann dem Genre Liebesroman für junge Erwachsene zugeordnet werden.
Worum geht es in Kiss me Once?
Fokus auf Spannung und Geheimnisse
Die Graphic Novel adaptiert den Bestseller-Roman.
Ivy rechnet nicht damit, dass ihr an der University of Florida ausgerechnet am ersten Tag der Mann ihrer Träume begegnet: Ryan. Er ist nicht nur frech und mysteriös tätowiert, sondern wohnt auch noch direkt nebenan. Bei jedem Blick und jeder zufälligen Berührung schlägt Ivys Herz Purzelbäume. Was sie nicht ahnt: Genau wie Ivy trägt Ryan ein großes Geheimnis mit sich herum. Ivy ist eine reiche Erbin, die inkognito studiert. Und Ryan ist viel mehr als nur ein Kommilitone – er ist ihr geheimer Bodyguard.
Wer ist Stella Tack?
Stella Tack wurde 1995 geboren und ist in Bad Gastein, Österreich, aufgewachsen. Bereits mit vier Jahren bastelte sie ihre ersten Bücher und diktierte ihrer Mutter den Text. Später entwickelte sie eine tiefe Leidenschaft zu Geschichten und füllte Seite um Seite mit ihren eigenen Welten. Während ihre ersten beiden Bücher nur Freunden und Bekannten anvertraut wurden, führten die überaus positiven Rückmeldungen dazu, dass sie ihre Fantasie noch viel mehr Menschen zugänglich machen wollte.
Wie hat mir Kiss me Once gefallen?
Fünf von Fünf Sternen für die perfekte Graphic Novel-Umsetzung!
Ich bin restlos begeistert! Als großer Fan von Stella Tacks Büchern hatte ich hohe Erwartungen an „Kiss Me Once: Die Graphic Novel“ – und sie wurden nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen! Stella Tacks unwiderstehliche College-Romance mit dem unwissenden Bodyguard Ryan und der inkognito-Erbin Ivy entfaltet in diesem Format einen völlig neuen Charme.
Die Geschichte um Ivy und Ryan ist ein Feuerwerk an Humor, Gefühl und prickelnder Chemie. Das Aufeinandertreffen der beiden an der University of Florida, ihre unverkennbare Anziehung und das ständige Versteckspiel um ihre wahren Identitäten sind einfach fesselnd. Die Graphic Novel hat es geschafft, die ganze Emotionalität und das witzige Geplänkel des Romans perfekt einzufangen.
Was mich aber am meisten umgehauen hat, sind die Illustrationen von Olga Andriyenko. Sie sind einfach atemberaubend! Der Zeichenstil ist modern, ausdrucksstark und hat den Charakteren noch einmal eine unglaubliche Lebendigkeit verliehen. Besonders die genialen pinken Akzente, die sich durch die schwarz-weißen Panels ziehen, sind ein optisches Highlight und spiegeln Ivys Persönlichkeit wunderbar wider. Man fliegt förmlich durch die Seiten! Die Gestaltung der Panels und Sprechblasen ist dynamisch und trägt maßgeblich zur perfekten Pacing der Lovestory bei. Diese Umsetzung beweist, wie gut die Romantasy-Welt von Stella Tack auch visuell funktioniert.
Meine Bewertung: 5 Sterne
„Kiss Me Once: Die Graphic Novel“ ist nicht nur für Fans des Buches ein absolutes Muss, sondern auch ein perfekter Einstieg in die Reihe. Es ist eine humorvolle, wunderschön gezeichnete und herzerwärmende Liebesgeschichte mit Suchtpotenzial. Volle 5/5 Sterne – ich kann den nächsten Band kaum erwarten!
Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Direkt bei AMAZON kaufen.
- Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH
- Erscheinungstermin : 28. August 2025
- Auflage : 1.
- Sprache : Deutsch
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 256 Seiten
- ISBN-10 : 3473586676
- ISBN-13 : 978-3473586677
- Lesealter : Ab 16 Jahren
- Preis: 14,99 € (Paperback)

